i
schon gewußt?
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit dem monatlichen Newsletter von PrintInnovation.de
Melden Sie sich jetzt an!•••
InPrint 2016
Termine

InPrint 2016

InPrint ist die Fachmesse für industrielle Drucktechnologie und findet vom 15. bis 17. November 2016 in Mailand/Italien statt. 

Anzeige

Nanoscribe GmbH ist unter den „Top 5 der coolsten 3D-Druck-Anbieter“

Das in der Nähe von Karlsruhe ansässige Unternehmen Nanoscribe GmbH wurde von dem Analysten Gartner als eines der fünf coolsten 3D-Druck-Anbieter ausgezeichnet.

iGo3D übernimmt GetReady4 3D
3D-Druck | Märkte

iGo3D übernimmt GetReady4 3D

iGo3D, der europäische Händler und Distributor von Desktop-3D-Druck Technik gab Mitte August den Kauf des Unternehmens GetReady4 3D bekannt. Die Marke und das gleichnamige Projekt wurde von Diogo Quental und Nadia Yaakoubi mit der Absicht gegründet, der Allgemeinheit 3D-Druck näher zu bringen.

3D-Druck als Themenschwerpunkt auf der Computermesse "Cebit" in Hannover

Kurz vor Beginn der Computermesse wurde der Themenschwerpunkt "3D-Druck" im Zuge des digitalen Wandels kommuniziert. In der Tat waren einige Hersteller und Vertreter dieser Technologie auf der Messe vertreten, die Ihre Produkte und Neuheiten zur additiven Fertigung dem Publikum vorstellten.

Canon wird das auf der Drupa ausgestellte 3D-Druck-Portfolio jetzt auf alle europäischen Märkte erweitern, nachdem eine Produkteinführung in neun Regionen in Europa erfolgreich verlief. Damit unterstützt das Unternehmen seine Kunden in der gesamten EMEA-Region, Markteinführungen durch Rapid-Prototyping zu beschleunigen, ihr Verkaufsangebot durch Konzeptmodelle zu verbessern und die Effizienz ihrer Produktionsanlagen zu erhöhen. Canon Deutschland startete den Vertrieb von 3D-Druckern bereits im Januar 2016.

Das zentrale Thema der HANNOVER MESSE ist die Umsetzung der industriellen Wertschöpfungskette von der Einzelkomponente bis hin zur intelligenten Fabrik. Die  Kooperation von German RepRap, deren Vertriebspartner 3Dokuteam und INTEC International,  werden es ihren Besuchern live veranschaulichen.

drupa 2020, 2d druck, 3d druck, messeveranstaltung,

Die Drupa 2016 war für die Veranstalter ein voller Erfolg. Der nächste Termin für die Leitmesse print und crossmedia solutions steht bereits fest. Sie findet vom 23. Juni bis 3. Juli 2020 wieder in Düsseldorf statt. Somit bleibt die Veranstaltung beim bewährten Vier-Jahres-Turnus.

Visionäre Mode Designer beschreiben eine neue creative Freiheit durch den 3D-Druck

Das sich Mode mit dem 3D-Druck kreieren lässt, zeigen Designer im Museum of Arts in Boston. Dort stellen sie die Mode-Kreationen vom 06. März bis zum 10. Juli 2016 aus.

frontpage