Wissen

 

Der neue Zünd D3 Cutter wurde auf der Drupa 2016 erstmals vorgestellt und ist mit einem EDP Award 2016 ausgezeichnet worden. Der D3 Cutter setzt mit seinem Doppelbalkensystem neue Massstäbe in Sachen Produktivität. So sah es die Jury und verlieh dem Zünd D3 Cutter das Prädikat "Best Wide Format Finishing Solution".

Canon Deutschland GmbH hat mit BRG Büro Reform GmbH & Co. KG in Osnabrück einen neuen Canon Business Center (CBC) Partner akkreditiert. Das Unternehmen wurde im Herbst 1983 gegründet und wird seitdem als Familienunternehmen geführt.

Die Drupa 2016 war für die Veranstalter ein voller Erfolg. Der nächste Termin für die Leitmesse print und crossmedia solutions steht bereits fest. Sie findet vom 23. Juni bis 3. Juli 2020 wieder in Düsseldorf statt. Somit bleibt die Veranstaltung beim bewährten Vier-Jahres-Turnus.

Megatrend Print 4.0 und die digitale Vernetzung von Maschinen und Systemen. Mit neuer strategischer Ausrichtung, einer Laufzeit von elf Messetagen, neuem Erscheinungsbild und einem auf drei Jahre verkürzten Turnus geht die internationale Leitmesse für Print und Crossmedia Solutions bald an den Start.
Der Countdown läuft...

Der Verband der Hersteller von Siebdruck- und Digitaldruckmaschinen, ESMA, wird auf der drupa 2016 in zwei Pavillons vertreten sein. Der Pavillon in Halle 3, Stand A70 widmet sich ganz dem funktionalen und industriellen Druck.

Auf der FESPA 2016 in Amsterdam lädt die Firma Roland DG als Austeller seine Besucher ein, gemeinsam das Jubiläum, 35. Jahre Innovationen, zu feiern. Ihre Produktpalette präsentieren sie am Stand in fünf Technologiezonen. Auch die neusten Drucker, wie der LEF-300 oder der XT-640 Drucker werden ausgestellt.

folder